LUCIANO (Jamaica / Reggae)

Samstag 21 Uhr

LUCIANO (Jamaica / Reggae)
backed by the Mafia & Fluxy Band

Der Grammy nominierte Reggae Künstler Luciano, liebevoll als "The Messenjah" bezeichnet, hat erfolgreich seinen Weg zum Kopf des Reggae-Podiums als einer der größten Reggae-Acts aller Zeiten und als wahrer Botschafter des Genres gemeistert.

Luciano zählt spätestens seit dem Release des Albums „Where There Is Life“ (1995) zu den bekanntesten und wichtigsten Vertretern der Reggae-Kultur. Luciano’s Musik und Messages sind seit je her durch seine Beziehung zu Jah, der Natur und dem ständigen „Upliftment“ der schwächeren und unterdrückten Gesellschaft geprägt. Luciano ist sich dabei selbst immer treu geblieben und rennt keinem kurzweiligen Hype hinterher, um in die Musik-Charts zu gelangen. Bislang veröffentlichte und arbeitete er als produktiver Künstler bei über 40 Alben mit.

Luciano gewann mehrere große Auszeichnungen,1999 den "Key to Kansas City"; 2002 & 2016 Grammy ™ Nominierungen für das beste Reggae Album; 2007 wurde ihm der Order of Distinction, für seine hervorragenden Leistungen, Jamaika im Bereich der positiven Unterhaltung zu vertreten, verliehen, außerdem wurde er zum „Most Spiritual and Educative Singer“ und Mandela's „Most Cultural Artist“ gewählt. Ihm wurde sogar von der jamaikanischen Regierung eine Gedenktafel überreicht, um seine Arbeit zu würdigen.

Afrikanisches Kulturfest Frankfurt am Main 2017Afrikanisches Kulturfest Frankfurt am Main 2017
© 2002 - 2019 Design by: Mein-Office Webdesign.