MOSCOW DEATH BRIGADE (Russland/Hardcore/Rap/Punk)

Freitag 07 Juli 2017 - 19:00 Uhr

MOSCOW DEATH BRIGADE

ist ein Hardcore / Rap-Phänomen aus Russland - eine Band, die eine einzigartige und aggressive Mischung aus Rap, Metal und Punk spielt, diese wird von der Band als "Circle Pit Hip-Hop" beschrieben, die sich durch Ihre gesellschaftlich und politisch relevanten Texten hervorhebt.

Im Jahr 2007 als Full-on-DIY-Team gegründet, hat MDB seine Wurzeln in der russischen antifaschistischen Bewegung und Graffiti-Underground-Szene. Als die Band von Gigs in Kellern und verlassenen Gebäuden in Russland zu den Bühnen der großen Vereine und Festivals in ganz Europa zog, haben sie mit ihnen die bloße Knöchel-Mentalität des osteuropäischen Straßenlebens in Verbindung mit einer gesellschaftlich gesinnten Botschaft gebracht.

Die Skimarken, die von den Mitgliedern von MDB getragen wurden, die bei allen Shows in Russland ein Muss waren, sind mittlerweile zu einem Grundnahrungsmittel für das Bühnenbild der Band geworden, wie es in allen Musikvideos und bei Gigs zu sehen ist. Seit den ersten Tagen wurde die Band nicht nur für ihre energetische und adrenalingefüllte Musik, sondern auch für ihre Wohltätigkeitsarbeit anerkannt, darunter zahlreiche Profi-Gigs, Touren und Releases zur Unterstützung antifaschistischer Aktivisten und Opfer von Neonazi-Attacken.

Im Moment arbeitet die Band an ihrem neuen Album.

Afrikanisches Kulturfest Frankfurt am Main 2017Afrikanisches Kulturfest Frankfurt am Main 2017
© 2002 - 2019 Design by: Mein-Office Webdesign.