Tiken Jah Fakoly (Elfenbeinküste/Reggae)

Tiken Jah Fakoly (Elfenbeinküste/Reggae)

Sonntag 24 Juni 2018 ab 20:30 Uhr

Tiken Jah Fakoly hat sich als einer der führenden Köpfe in der Reggae Szene Afrikas etabliert. Den ansteckenden Reggae Beat verbindet er mit ernsten und schlagkräftigen Texten. Er gilt als Sprachrohr einer ganzen Generation von jungen afrikanischen Musikfans, in einer Linie mit Pete Tosh, Bob Marley und U-Roy .
Er spricht in seinen Songs bewusst politische und soziale Probleme und Themen an um denen „eine Stimme zu geben, die keine haben.“

Nach den großen Erfolgen in Afrika, wurde er auch in Europa ein großer Star, mit mehrfach vergoldeten Platten¬verkäufen und Auftritten auf den größten Festivals und vielen Hallen und Arenen.
Live ist Tiken Jah Fakoly an Energie kaum zu übertreffen.

Afrikanisches Kulturfest Frankfurt am Main 2018Afrikanisches Kulturfest Frankfurt am Main 2018Afrikanisches Kulturfest Frankfurt am Main 2018Afrikanisches Kulturfest Frankfurt am Main 2018Afrikanisches Kulturfest Frankfurt am Main 2018Afrikanisches Kulturfest Frankfurt am Main 2018
© 2002 - 2018 Design by: Mein-Office Webdesign.