Samstag 23.07.2022 ab 22:00 Uhr

Kandy Guira (Burkina Faso)

 

„Die Amazone von Burkina Faso“ kehrt zurück, um uns ihr neues Album vorzustellen

Das Album Nagtaba: „Together“, ist ein farbenfrohes, kraftvolles und leuchtendes, militantes und festliches Album. Es ist ein Aufruf zur Vereinigung, zum Tanz, zur Trance! Wir lassen uns von der ganzen stimmlichen und emotionalen Palette von Kandy Guira mitreißen, gehen verträumt, erschüttert, glücklich daraus hervor. In Nagtaba erklingen die Bendrés (Trommeln von Faso), die "Tchema" (Metallglocke), die elektronischen Loops und die kraftvollen Bässe, wie eine Brücke zwischen den beiden Kontinenten, auf denen Kandy segelt. Dort entwickelt sie ihren Faso életropop, eine inspirierte Mischung aus ihrer Musik aus Faso und urbanen Klängen. Wir entdecken renommierte Gäste wie Alif Nabaa, Jowee Omicil, Floby und Maï Lengani. Oumou Sangaré sagte über Kandy: „the future star of Africa“, dieses Album wird Kandy GUIRA unbestreitbar am Firmament erstrahlen lassen

"Ich gehöre zwei Welten an, Burkina Faso, das meine Quelle ist, das Land, das es mir ermöglicht, meine Batterien aufzuladen, und Paris, wo ich meinen Status als Künstlerin, völlig befreit von gesellschaftlicher Kontrolle, in völliger Normalität leben kann."

Die Musik? Sie verfiel ihr schon früh, denn in der Elfenbeinküste geboren, wuchs sie im großen Musikbad von Abidjan auf. Sie gab ihren Unterricht in den Kabaretts des Ortes und ihr großes Debüt mit Abdoulaye Cissé, einem der großen Namen der burkinischen Musik. Als SNC-Gewinnerin wird sie mehrere Monate auf Tour gehen, insbesondere in Europa, wo sie Check Tidiane Seck treffen wird, die sie unter ihre Fittiche nimmt. Model, Schauspielerin, Tänzerin, sie hat ihre Talente aus verschiedenen Quellen gefördert, auch wenn ihre erste Inspiration die Musik ist! Sie hat die Größten der Afro-Musik und der Welt begleitet, von Manu Dibango bis Oumou Sangaré, damals die Amazonen Afrikas, Guts Sängerin, Songwriterin, Produzentin,der Unterstützung hörgeschädigter Kinder, der Sache der Frauen und der Zukunft des afrikanischen Kontinents verschrieben, gibt sie inspirierten Texten eine kraftvolle Stimme und versucht, Trost und Hoffnung zu bringen.

 

 

© 2002 - 2022 Design by: Mein-Office Webdesign.