Sonntag 23 Juni 2019 ab 16:00 Uhr

Ballet Jammu de Senegal

 

Jammu, das Ballett des Senegals, bereist die Welt als Botschafter der zeitlosen Authentizität Afrikas.... In diesem Sinne lässt das Ballett Jammu de Senegal sowohl rituelle Tänze als auch weltliche Zeremonien wieder aufleben und erweckt diese Traditionen durch seine ursprünglichen, schönsten und authentischsten Ausdrucksformen zum Leben.

Die Stärke des Jammu-Balletts des Senegals besteht in erster Linie darin, zugleich jugendlich und doch erfahren zu sein und sich ständig zu erneuern, indem es regelmäßig die besten Instrumentalisten und Tänzer des Landes  anwirbt. Seine Kostüme, die Präsenz und die Lieder seiner Künstler wecken überall die Begeisterung des Publikums.

Die letzte Tournee des Ballett Jammu de Senegal in den USA, Frankreich und Spanien war ein echter Triumph. Das Ballett Jammu de Senegal wird vom 21. bis 23. Juni 2019 erstmals in Deutschland beim 14. Afrikanischen Kulturfest Rebstockpark auftreten.

© 2002 - 2019 Design by: Mein-Office Webdesign.