Freitag 30.06.2023

    Freitag 30 Juni 2023 21:30 Uhr

    Etana & Rawsoul Rebels

    Shauna McKenzie verbrachte die ersten Jahre ihres Lebens in Jamaika. Die jamaikanischen Wurzeln manifestieren sich in einer tiefen Liebe zum Reggae. Neben Bob Marley, Peter Tosh und Sizzla lassen Etana jedoch auch Interpreten wie Lauryn Hill, Whitney Houston, Jill Scott und India Arie nicht kalt. Sie schätzt Jazz, Pop, Rock, Hip-Hop und R'n'B gleichermaßen. Etana betreibt mit Freemind Music inzwischen ihr eigenes Label, tourt ausgiebig und international, tritt zudem auf Festivals auf und streicht etliche Preise ein.

    weiter

    Freitag 30.06.2023 19:00 Uhr

    Qadasi & Maqhinga (Südafrika)

    „Musik kennt keine Hautfarbe:  „Qadasi (steht in Zulu für der „Weiße“) & Maqhinga leben das seit Jahren mit ihrer Folkmusik. Beide sind Botschafter der traditionellen Maskandi Musik, die ihre Wurzeln in der Kultur der Zulus hat und erobern die internationalen Bühnen dieser Welt. David Jenkins (Qadasi) hat schon als 10jähriger seine Leidenschaft für die Sprache der Zulus entdeckt: Er brachte sich selbst das Gitarrespielen bei und setzte gegen Widerstände durch, dass er die Sprache der Zulus in der Schule lernen konnte und nicht Afrikaans, das der Schuldirektor im Post-Apartheid Zeitalter Südafrikas immer noch für einen Weißen als einzig angemessene Sprache empfahl…

    weiter

© 2002 - 2024 Design by: Mein-Office Webdesign.