News und Infos

30.04.2023
16. Afrikanisches Kulturfest im Rebstockpark

Das 16. Afrikanische Kulturfest wird vom 30. Juni bis zum 02. Juli 2023 stattfinden.

Wahrscheinlich ist es das letzte Mal, dass das Festival in der jetzigen Form stattfinden kann. Unser Verein, Afrika Kulturprojekte e.V., hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem, unabhängig vom Einkommen, den Zugang zu Kultur und zu diesem Festival zu ermöglichen. Die Organisation erfolgt durch sehr viel ehrenamtliches Engagement, auch wenn uns die Kosten davonlaufen und wir kaum Förderungen erhalten. Eigentlich müssten wir die Eintrittspreise erhöhen. Dies lehnen wir jedoch ab, weil es unserem Ziel, ein Fest für alle zu veranstalten, widerspricht. Wir sind der Meinung, dass Kultur ein Menschenrecht ist, das kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollte. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem langjährigen Besucher*innen ausdrücklich für Ihre Treue bedanken. In den letzten 15 Jahre hatten wir fast 100.000 Gäste.

Es sind alle herzlich eingeladen, mit uns noch einmal die afrikanische Kultur in ihrer Vielfalt und ihrem Reichtum zu feiern und zu genießen. Dazu bringen wir auch dieses Jahr wieder ein außergewöhnliches Konzertprogramm auf die Bühne. Es treten Künstler*innen aus Ländern auf, die hier nicht oft zu sehen sind. Viele sind das erste Mal in Frankfurt.

weiter
© 2002 - 2024 Design by: Mein-Office Webdesign.